Das Team hält das fertige Handbuch in den Händen.

Qualitätsmanagementsystem

Unser Kindergarten ist mit dem evangelischen Gütesiegel Beta zertifiziert.

Nach einem dreijährigen Entwicklungsprozess waren wir am Ziel angekommen: Wir halten unser fertiges Qualitätsmanagementhandbuch in unseren Händen.

Das Qualitätsmanagementhandbuch beschreibt alle für den Kindergartenalltag relevanten Prozesse. Wir haben diese Prozesse mit Leben gefüllt und beschrieben, wie wir die genannten Qualitätskriterien erfüllen.
Im Mai 2015 haben wir erstmalig das Audit bestanden und im November des gleichen Jahres unser Evangelisches Gütesiegel Beta erhalten.
Kontinuierlich werden die einzelnen Prozesse überprüft und gegebenenfalls verändert und weiterentwickelt. Somit bleibt die Qualität bestehen und unsere Arbeit wird reflektiert.
So Stand im Herbst 2020 die sogenannte Rezertifizierung an, welche wir erneut positiv abgeschlossen haben.
Für weitere fünf Jahre trägt der Kindergarten das evangelische Gütesiegel Beta.