Unser Bonhoeffer-Kindergarten

Der Bonhoeffer-Kindergarten entstand im November 2011 durch die Zusammenlegung zweier  Kindergärten der evangelischen Kirchengemeinde Neheim. Hierbei wurde der Kindergarten zunächst dreigruppig und heute ist er sogar viergruppig (eine halbe zusätzliche Gruppe entstand im August 2013). 
In unserem Kindergarten können Kinder von vier Monaten bis zum Schuleintritt in drei verschiedenen Gruppenformen betreut werden.
Wir arbeiten mit den Kindern teiloffen und situationsorientiert. Die Kinder haben während der Freispielphasen die Möglichkeit, in den anderen Gruppen vorbeizuschauen und dort mit den Kindern zu spielen oder an Angeboten teilzunehmen. Unsere pädagogischen Arbeiten richten wir nach den für die Kinder aktuellen Themen und orientieren uns an ihrer Lebenswelt. 

Der Kindergarten liegt im Herzen von Neheim. Sowohl der nahegelegene Wald als auch die gut erreichbare Innenstadt, bieten den Kindern zahlreiche Erfahrungsmöglichkeiten.


* Wir sind für Sie da *

Bonhoeffer-Kindergarten
Graf-Gottfried-Straße 92
59755 Arnsberg

Leitung: Maike Manojlovic
Telefon: 02932 22261
E-Mail: bonhoeffer.neheimL
@kindergartenverbund.de

(neue Mail Adresse ab sofort gültig!)